30.08.2001

Zuerst die schlechte Nachricht: leider mußten wir im JANUS-Shop die Gebühr für Porto und Verpackung von 7.50,- auf 9.00,- erhöhen. Die gute Nachricht: der Shop ist trotzdem noch die bei weitem preiswerteste Möglichkeit an JANUS-CDs, T-Shirts, Poster und Aufkleber zu gelangen!

Seit September haben wir im Stillen immmer wieder daran gewerkelt und gefeilt, und jetzt ist die CD fertig: PERSEPHONE "Home".
PERSEPHONE ist ein Projekt, daß von den beiden JANUS-Köpfen Tobias Hahn und RIG gemeinsam mit L'AME IMMORTELLEs Sängerin Sonja Kraushöfer aus der Taufe gehoben wurde. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Freundschaft zwischen beiden Bands zu einem gemeinsamen Projekt führen würde. Nein, das Ergebnis klingt weder nach LAI noch nach JANUS. Bei den Studioreporten, die kürzlich anstanden, gab es folglich jede Menge erstaunte und verblüffte Gesichter zu sehen... Laßt euch überraschen!

Auch JANUS arbeiten im Proberaum eifrig an ihrer dritten CD, bei der die Band zum ersten Mal stärker im Mittelpunkt stehen wird, so daß die Energie der Livearrangements auch im Studio spürbar wird. Das Album soll irgendwann im Frühjahr fertig sein, aber ihr wißt ja wie das bei JANUS ist...

Die Arbeit am neuen Material werden wir nur unterbrechen, um ein paar besondere Gigs zu spielen:

Das vom ORKUS präsentierte Herbstzeitlosefestival am 22.09.01 auf Burg Kriebstein. Hier werden JANUS vor ihrem Headlinerauftritt eine stimmungsvolle Akustikperformance im Festsaal der Burg abhalten. Ach ja: neues Material wird auch zu hören sein und Sonja ist ebenfalls zu Gast, mit der einen oder anderen Überraschung...

Des weiteren werden JANUS zusammen mit ASP und LAI den Jahresausklang mit einem dunkles Nikolausfest in heimischen Gefilden feiern: am 06.12. 01 in der Batschkapp in Frankfurt/a.M. Auch hier ist fest mit einigen Überraschungen zu rechnen...

Bis demnächst!
RIG

25.08.2001

Der Janus-Shop ist nun unter "Die CD" zu finden - viel Spaß beim Shoppen ;o)

DeX


10.08.2001

JANUS-Segeln

Die JANUS-Crew ist wohlbehalten von ihrem Segelturn an der Coté d'Azur zurückgekehrt. Eine Woche lang war man stockbesoffen von einer malerischen Bucht zur nächsten gesegelt; aus Landratten wurden echte Seebären incl. Ankerkacken, Seemannsdusche und Mastbesteigung. Sogar den gefürchteten, in vielen Buchten herumlungernden Weißarschhaien konnte man erfolgreich Paroli bieten. Oli hat versprochen, sobald er aus Venedig zurück ist, einen ausführlichen Bericht vom Segelturn zu verfassen und kein schmutziges Detail auszulassen. Aber das haben andere mit groß angekündigten Tourberichten ja auch schon getan... Hier auf jeden Fall schonmal die ersten Bilder:



Von links nach rechts: Basser Rob, Geigenfee Tina, Toby, unser Skiffer, Mad Matthes, RIG und Steffi beim Segeln.


Toby, der Skiffer. Die erfolgreiche Verschmelzung zweier Welten: Skippper und Kiffer in Personalunion.


RIG, Oli und Tina trotzen so gut wie möglich der täglichen Hitze an Bord der JAN FILOU.


Badespass - wir lernten sogar neue Freunde kennen.

JANUS LIVE

Ein besonderer LIVE-Gig steht im September an: JANUS spielen am 22.09. auf dem kleinen aber feinen Herbstzeitlose-Festival auf der Burg Kriebstein in Sachsen. JANUS haben sich für diesen Auftritt ein paar besondere Leckerbissen einfallen lassen: neben dem normalen Auftritt im Burghof, werden JANUS u.a. zuvor bereits im Festsaal der Burg ein paar Lieder rein akustisch zum besten geben... laßt euch überraschen...