29.11.2001

JANUS arbeiten hart, um euch ein perfektes drittes Album zu präsentieren. Exklusiv könnt ihr euch an dieser Stelle einen ersten kleinen Eindruck davon verschaffen, wie kompromißlos RIG und Toby im Studio zur Sache gehen... "Ein Knaller!" (Download: ZIP, MP3)

Ebenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche: PERSEPHONE wird JANUS auf der Winterreise (Karten im Shop) im Februar begleiten. So intensiv und nah werden Sonja und Co. wohl kein zweites Mal zu erleben sein... Ab dem 01.12. ist übrigens die Hompage von PERSEPHONE online. Viel Spaß beim Stöbern und beim Auffinden alter Bekannter!

Und Martin, unserem Celloman, geht es auch schon wieder besser!

So soll es sein!

RIG



24.11.2001

Eine weitere Hiobsbotschaft: Celloman Martin Höfert wird aller Voraussicht nach bei der ZUSAMMENKUNFT am 06.12. in der Batschkapp/Ffm krankheitsbedingt ausfallen! Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und natürlich schnellstmögliche Genesung, damit er sein Cello bald wieder wie gewohnt malträtieren kann!

RIG



19.11.2001

Schlechte Nachrichten aus dem JANUS-Hauptquartier: Geigenfee Tina wird fortan nicht mehr bei JANUS Violine spielen! Natürlich gibt es Gründe für diese bedauerliche Entwicklung, aber da wir nichts davon halten, Probleme innerhalb der Band nach außen zu tragen, möchten wir euch bitten, zu akzeptieren, daß es von uns keine weiteren Statements zu diesem Thema geben wird. Tina war ein wichtiger Bestandteil der Band und wir wünschen ihr auch in Zukunft alles erdenklich Gute.

RIG



05.11.2001

Der nächste offizielle Chat-Termin mit der Band ist für Sonntag, den 18.11.2001 um 22.00 angesetzt. Dann erfahrt ihr mehr über den Werdegang des dritten Albums, den Batschkapp-Gig am 06.12. und was immer euch sonst noch unter den Nägeln brennt!

Gruß
RIG



04.11.2001

Hallo Leute!

Ab sofort könnt ihr im JANUS-Shop Karten für unsere speziellen Akustikgigs am 01.03. und am 02.03.2002 in Kriebstein bestellen! Wenn ihr ausschließlich Konzertkarten bestellt, betragen Porto/Versandgebühr auch nur DM 4,- anstelle der sonstigen DM 9,-.

Wir sehen uns auf der Burg!

Gruß
RIG



04.11.2001

Am 03. und 04.11. war die erste große Session im Nachtschichtstudio angesetzt, zu der sich die komplette Truppe einfand, um Ideen und Skizzen festzuhalten sowie einige Schlagzeugbasics aufzunehmen. Hier ein paar Bilder, die euch einen kleinen Eindruck vom Studiotreiben vermitteln sollen:


Basser Rob brütet etwas unheilvolles aus....



RIG erläutert Lothar einen seiner neuen Texte:
"Und hier muß es dann voll abgehen!"




Lothar the Lion im Dauereinsatz!
Auf Bonhams Spuren ("Kashmir" läßt grüßen!)
pflügt er über sein Kit und muß letztlich mit
lädierter Löwenpranke nach Hause wanken...
Doch der Einsatz hat sich gelohnt!




Die Ideen sprudeln: RIG und Martin komponieren
zwischendurch am Cello eine schnuckelige Ballade
namens "Schwarzes Haar".